Der Fotoclub Heligon Ötztal

Der Fotoclub Heligon Ötztal wurde 1989 gegründet.

Nach über 21 Jahren als Gründer, und der Tätigkeit als Obmann des Fotoclub Heligon hat im Jänner 2010 unser Josef Gstrein die Obmannschaft an mich übergeben.

Mein Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte,“ die immer wieder gelebte Freundschaft und der Austausch von Erfahrungen sollen uns motivieren auf dem eingeschlagenen Weg weiterzumachen.

Derzeit zählt unser Fotoclub über dreißig aktive Mitglieder.
Die Mitglieder unseres Fotoclubs sind beheimatet in allen Gemeinden des Ötztals.
Besonders freut es mich, dass wir auch weiterhin neue Mitglieder für unseren Club gewinnen können.
Es ist somit gewährleistet, dass auch junge, engagierte FotografInnen neue Impulse einbringen und anderseits von den Erfahrungen der langjährigen Fotografen profitieren können.

Das Wesen eines erfolgreichen Clubs stellt die Freundschaft untereinander und die Durchführung gemeinsamer Ausflüge dar.
Sehr wichtig ist uns auch die Pflege der Freundschaft zu anderen Fotoclubs.
Dies zeigt sich in den stattfindenden Treffen mit anderen Clubs und der Besuch von Ausstellungen und die Prämierung der Bilder anderer Clubs.
Doch auch das Wissen von Fachleuten machen wir uns zu Nutze, indem wir Kurse besuchen oder auch erfolgreiche Fotografen zu uns einladen.
Bei unseren Clubabenden haben die Mitglieder immer wieder die Möglichkeit Bilder zu zeigen, über die dann kritisch diskutiert werden kann.

Abschließend darf ich mich nochmals bei allen Mitgliedern für die angenehme Zusammenarbeit bedanken und
weiterhin viel Freude beim Sammeln von Eindrücken und beim Fotografieren wünschen.

Erich Schonger - Obmann Erich Schonger - Obmann